Marktplatz >> Stellenangebote und -gesuche, Selbständigkeit >> Ergotherapeutische Fachliche Leitung mit Schwerpunkt Handtherapie (m/w/d) in 32545 Bad Oeynhausen

Veröffentlicht am 05.04.2024

Die Ergotherapiepraxis Neumark besteht seit 14 Jahren und ist eine anerkannte Kompetenzpraxis für Handrehabilitation. Wir arbeiten eng mit den Chirurgen aus dem Umkreis zusammen und haben einen Kooperationsvertrag mit dem Krankenhaus Bad Oeynhausen.  Zusätzlich werden neurologische und geriatrische Patienten behandelt. Das Team besteht aus 6 Therapeutinnen, 2 Rezeptionskräften, einer kaufmännischen Minijobberfachkraft, einem Hund und der Inhaberin (meiner Person).

Anforderungsprofil

• Du bist ErgotherapeutIn mit Berufserfahrung und/oder hast ggf. einen Studiumabschluss.
  • Du möchtest mindestens 30 Stunden pro Woche arbeiten, gerne auch Vollzeit.
  • Du hast eine gute fachliche Qualifikation, vor allem im Bereich der Handrehabilitation und im Schienenbau.
  • Du hast einen hohen Anspruch an deine Arbeit mit den Patienten und liebst es, dich fortzubilden.
  • Du hast ausgeprägte soziale Kompetenzen, bist teamfähig, selbständig, flexibel und zuverlässig.
  • Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Aufgaben

• Du identifizierst dich mit unseren Werten und vertrittst sie sowohl intern wie auch extern: qualitativ hochwertige Arbeit, sowie ein respektvoller Umgang miteinander.
  • Du arbeitest als TherapeutIn mit PatientInnen in den Bereichen Handtherapie, Neurologie und Geriatrie mit Hausbesuchen.
  • Du trägst die Verantwortung für das therapeutische Qualitätsmanagement und bist AnsprechpartnerIn für deine KollegInnen und leitest Teammeetings.
  • Du übernimmst organisatorische Aufgaben wie z.B. die Vorbereitung für die gemeinsame Urlaubsplanung.
  • Du führst die Kommunikation mit den Ärzten, klärst Behandlungsfälle, etc.
  • Du bist AnleiterIn für Auszubildende.
  • Du hilfst, Praxisabläufe zu optimieren und weiterzuentwickeln. Hierzu gehört auch die Anpassung der Praxisabläufe an die neue Telematikinfrastruktur.

Ich biete dir

• Einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Ein wertschätzendes eingespieltes Kollegenteam.
  • Eine innovative und gut ausgestattete Praxis mit unterstützender Buchner- Software in allen Arbeitsbereichen.
  • Ein sehr gutes Betriebsklima und ein Austausch auf Augenhöhe.
  • Du hast einen eigenen festen Behandlungsraum und arbeitest mit einem IPad für die Patientendokumentation und Terminplanung.
  • Du bekommst jegliche Unterstützung für deine Arbeit und deine Weiterentwicklung. Dazu gehören auch bezahlte Fortbildungen, Kongresse, OP-Hospitationen, u.v.m.
  • Arbeitszeiten und Urlaubstage berücksichtigen deine persönlichen Bedürfnisse. Du kannst dich für das Anleiten von Auszubildenden und für organisatorische Aufgaben freiplanen.
  • Falls ein Umzug für dich nötig wird, unterstütze ich dich bei der Suche nach einer Wohnung und finanziell bei den Umzugskosten.
  • Du erhältst ein Diensthandy (IPhone).
  • Auf Wunsch bekommst du eine betriebliche Altersvorsorge.

Hast du Interesse?

Dann melde dich unter 05731 / 301 83 96 oder unter neumark@n-ergo.de.

Gisela Neumark
Praxis für Ergotherapie & Handrehabiltiation