Berufspolitische Informationen >> Informieren Sie das bayrische Gesundheitsministerium über Ihre Situation - HELPER-Studie in Bayern

Veröffentlicht am 22.03.2024

Das Universitätsklinikum Erlangen führt eine Onlinebefragung im Auftrag des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege durch.

Nutzen Sie diese einfache Möglichkeit, Ihre Nöte und Sorgen in die Politik zu tragen und Ihre Situation realistisch zu schildern. So kann ein besserer Überblick über die Versorgungssituation in Bayern Grundlage für politische Entscheidungen werden.

Ihre Teilnahme ist wichtig.

Gerne leiten wir daher den Aufruf an Ergotherapierende in Bayern zur Teilnahme an der HELPER-Studie weiter:

Liebe Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten,

wir möchten Sie herzlich zur aktiven Teilnahme an der HELPER-Studie einladen.

Ihre Fachkenntnisse, Ihr Engagement und Ihre langjährige Erfahrung ermöglichen es uns, ein repräsentatives Bild der aktuellen Versorgungssituation und Ihrer Arbeitsbedingungen zu erfassen, um daraus zukunftsweisende Strategien zu entwickeln.

Durch Ihre Teilnahme haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des bayerischen Gesundheitssystems mitzuwirken und eine Grundlage für notwendige Veränderungen zu schaffen.

Die vorliegende Umfrage wird im Rahmen des HELPER-Projekts durchgeführt und verfolgt das Ziel, eine effiziente und bedarfsgerechte Versorgung mit Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten im Freistaat Bayern sicherzustellen.

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

• Notieren Sie sich bitte Ihren persönlichen Studiencode und Ihr Passwort, da das Passwort nicht wieder hergestellt werden kann.
  • Die Umfrage besteht aus mehreren Abschnitten.
  • Sie können die Umfrage unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortführen.
  • Unterbrechen Sie die Befragung bitte erst, sobald Sie auf „Fragebogen absenden“ geklickt haben (nach Abschluss eines Abschnitts), damit Ihre Angaben gespeichert werden.

Um die Umfrage zu starten, öffnen Sie bitte den Flyer, oder beginnen direkt, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Wir sind Ihnen schon jetzt dankbar, dass Sie den Flyer mit all Ihren Kolleginnen und Kollegen in Bayern teilen.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Mitarbeit!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter der E-Mail-Adresse fk-helper@uk-erlangen.de zur Verfügung.

Das Projektteam des HELPER-Projekts

____________________________________________